Hotline: +4917656776511 mail@insora.de

Kontakt

INSORA Medizintechnik GmbH
Fachgebiet
Praxismarketing | Werbung | PR
Telefon:         0371.334700
WhatsApp:   +4917656776511
E-Mail:           info@L-und-H.de
Internet:         www.L-und-H.de
Kontakt
Fachgebiet Marketing

Fachgebiet Praxismarketing

Wir haben uns auf die speziellen Anforderungen von Marketing & Werbung für die Bereiche Arztpraxis, Klinik, Kosmetikpraxis und viele weitere medizinische Bereiche spezialisiert.

Der Grund, im Krankenhaussektor schon lange üblich, wird Marketing jetzt auch für niedergelassene Mediziner ein wichtiges Thema.

Wie Patienten über Arzt, Praxis und seine Leistungen denken, wird immer mehr zum entscheidenden Faktor für den wirtschaftlichen Erfolg der Einrichtung werden.

Krankenhäuser betrachten ihr Image zunehmend als wichtiges Detail für die Gewinnung neuer und die Zufriedenheit der bestehenden Patienten.

Praxismarketing befindet sich im Aufwind.

Als wichtigstes Marketinginstrument gilt derzeit die eigene Praxiswebsite. Immer mehr Patienten schließen von der Professionalität einer Praxishomepage auf die Qualifikation des Arztes und auf die Qualität seiner Arbeit.

Angesichts der weiter hohen Dynamik des Strukturwandels im Gesundheitswesen ist der Trend zu mehr Marketing und Markenbildung im Medizinbereich nur konsequent.

Es herrscht freie Arztwahl, das traditionelle Werbeverbot für Mediziner ist bereits aufgeweicht und wankt weiter, der Gesundheitsmarkt wächst.

Stationäre Behandlungen werden in den ambulanten Bereich ausgelagert. Die Eigenleistungen pro Patient steigen.

Niedergelassene Ärzte erwirtschaften bereits heute einen Großteil Ihres Umsatzes mit Leistungen außerhalb der Kassenleistungen,.

Der Wettbewerb um diese Patienten wird sich verschärfen.

Der Trend ist klar: Patienten werden zu Kunden. Kunden sind mehr und mehr online. Handy und Tablet sind in allen Generationen angekommen. Der Kunde will sich informieren und will informiert werden.

In unserer Gesellschaft wird Gesundheit immer mehr  zum Gut.
Junge Patienten suchen ihren Arzt schon lange im Internet, aber auch Age-Silver-Patienten schalten zunehmend ihren Rechner an, um sich über Mediziner und Medizinleistungen zu informieren.

Wie schon für Krankenhäuser üblich, wird auch der niedergelassene Mediziner künftig seine Kunden von sich, seinem Team und seinen Leistungen überzeugen müssen. Er wird so, auch mit neuen, innovativen Leistungen, seinen unternehmerischen Erfolg positiv beeinflussen können.

Praxis und Marketing finden zusammen.

Wir bieten für unsere Lizenzsysteme erprobte Marketingstrategien. Abgestimmt auf Ihre Zielgruppe in Ihrer Stadt. 25 Jahre Agenturerfahrungen sind hier eine unschlagbare Referenz.

Die von uns entwickelten Konzepte sind Bestandteil der jeweiligen Lizenzsysteme, können aber auch seperat erworben werden.

Ebenso bieten wir im Bereich Praxismarketing einen Full-Service: Von der Logoentwicklung und einem pfiffigen Corporate Design über Bestellkärtchen, Praxisdrucksachen, individuelle Formulare, Praxisschilder bis hin zur Webseite…

>> gleich zur Agentur

Teile uns auf Facebook